Bankverbindungen

 

Hauptverein

für alle Erwachsenen aktiv & passiv

Sparkasse Aachen, BLZ 390 500 00, Konto 2433191

BIC: AACSDE33, IBAN: DE57390500000002433191

 

Jugendkasse

für alle aktiven Kinder und Jugendliche bis einschließlich A-Jugend

Sparkasse Aachen, BLZ 390 500 00, Konto 47453766
BIC: AACSDE33, IBAN: DE32390500000047453766

 

Vereinsregister Amtsgericht Aachen Nr. 893

Steuernummer 202/5701/0023


Anmeldung

Zur Anmeldung im Verein als aktives aber auch als passives Mitglied halten wir Anmeldetaschen bereit.

  • Auf der Außenseite findest Du besondere Hinweise für Neuanmeldungen aktiver Spieler(innen).
  • Bitte lese diese Ausfüllhinweise genau durch um Verzögerungen bei der Antragstellung "Verbands-Spielberechtigung" zu vermeiden.

 


In diesem Bereich sind noch mal Details zur Beitragspflicht ausführlich erklärt. Bei Fragen wende Dich gerne an den Vorstand/Jugendvorstand.

Hinweis Beitragspflicht

Es besteht Beitragspflicht gegenüber dem Verein besteht bis eine mögliche Kündigung formlos bestätigt wurde. Das Mitglied bzw. der/die Erziehungsberechtigten sind beitragspflichtig. Es besteht eine Bringschuld.

Einfach nicht mehr zum Training gehen, ist keine Abmeldung. Oft hört man bei Forderung des Beitrags "mein Kind kommt doch schon lange nicht mehr..." Das zählt nicht! Man zahlt ja auch den Telefonanschluss wenn man nicht telefoniert :-)  Also ohne offizielle Abmeldung besteht weiter Beitragspflicht. 

Für die Abmeldung aus dem Verein reicht eine E-Mail an die Geschäftsführer Jugend bzw. Senioren.

Bei Abmeldung der Spielberechtigung sind die Verbandsrichtlinien maßgebend, nachzulesen auf www.fvm.de.

 

Hinweis Kostenübernahme von Ämtern bei Jugendlichen

Sollten Beiträge von Kindern und Jugendlichen durch Ämter/Institutionen übernommen werden, ist das Mitglied für eine ordnungsgemäße Zahlung verantwortlich. In der Regel läuft die Abwicklung reibungslos, wenn der Beitrag selber bezahlt wird und dann von den Erziehungsberechtigten eine

Erstattung beantragt wird. Als Nachweis für den geleisteten Beitrag reicht in der Regel eine Kopie des Kontoauszuges. Auf Wunsch wird auch eine

Bestätigung über den Zahlungseingang vom Verein ausgestellt.

 


Ab 2020 bieten wir auch in der Jugendabteilung die Möglichkeit Beiträge im Lastschriftverfahren zu zahlen.

Wenn Du per Bankeinzug bezahlen möchtest, bitte ausfüllen.

Wenn Die per Überweisung oder bar bezahlen möchtest, diese Felder einfach frei lassen, dann bekommst Du automatisch eine Rechnung.

Hinweis Lastschrift

Dem Verein entstehen erhebliche Kosten wenn eine Lastschrift rückbelastet wird. Je nach Bank können das bis zu 7 Euro sein. Diese Kosten und ggf. auch Kosten für Porto zur Klärung des Vorfalls müssen wir dem Mitglied zusätzlich berechnen.

 

Bei Einzugsermächtigung sollte also jeder

  • die richtige Bankverbindung sauber lesbar eintragen
  • den Verein bei Änderung der Bankverbindung zeitnah informieren
  • für ausreichende Deckung auf dem Konto gesorgt sein.

Bei Änderungen oder sonstigen Wünschen bitte eine Mail an beitrag@sparta-bardenberg.de senden und eine Bestätigung verlangen.

 


Beitrag

Der Vereinsbeitrag beträgt bei Aktiven Mitgliedern € 6,- und bei Inaktiven € 5,- pro Monat, Berechnungszeitraum jeweils 12 Monate. Bei vorzeitiger/überschneidender Kündigung der Mitgliedschaft besteht kein Anspruch auf Erstattung.

 

 

Erstaunlich!

32.152 Aufrufe unserer Webseite in den letzten 12 Monaten.


 

Schaut auch mal in die Rubrik "AUSBILDUNG" auf unserer Homepage.


SC Sparta Bardenberg

Sportanlagen:   Würselen, Birkenstraße 51   -   Würselen-Bardenberg, Zechenstraße

Postanschrift: Tannenweg 13, 52146 Würselen