Sonderregelungen Corona 

 

DANKE!

Bisher haben wir die Situation gemeinsam gut gemeistert. Weiter so, ohne Panik aber mit Verstand!

 

 

19. August 2021

Für den Außensport gibt es nach neuer Verordnung nahezu keine Einschränkungen mehr. Dies gilt für die Sportler selbst, für Trainer und Betreuer sowie für Zuschauer. Nur für Großveranstaltungen muss ein Konzept vorgelegt werden.

 

Besucher-/Kontaktdatenerfassung: Ist aktuell nicht mehr erforderlich.

 

Maskenpflicht: Nur noch in Warteschlangen und dort wo viele Personen den Mindestabstand nicht einhalten können. Sobald in Innenräumen eine Art Gastronomie statt findet, also Getränkeausschank, Essensausgabe etc. gelten die Bestimmungen für Gastronomie.

 

Testpflicht: Eine generelle Testpflicht für den Außenbereich gibt es nicht mehr.

 

Duschen/Umkleide: Die Räumlichkeiten dürfen normal genutzt werden, die markierten Plätze sollten eingehalten werden.

 

Desinfektion: Nach wie vor sollte auf Hygiene geachtet werden. Entsprechende Reinigungs- und Desinfektionsmittel stehen bereit. 

(Bitte Mittel von Kindern fern halten.)

 

Innengastronomie: Auch das Vereinsheim oder die Cafeteria gilt bezüglich der Corona-Schutzverordnung als Innengastronomie. Also muss dort ab 20.8.2021 die 3G Regel Anwendung finden (genesen, geimpft, getestet) Es reicht ein offizieller Schnelltest-Nachweis, nicht älter als 48 Stunden.

 

Unabhängig gesetzlicher Vorschriften oder Kontrollmöglichkeiten verhalten wir uns weiterhin umsichtig.

 


Allgemeiner Hinweis im Umgang mit Corona beim Sport Club

Es gibt viele Informationsquellen und selbst innerhalb eines Tages verschiedene Presseberichte, welcher Sport in welcher Form gestattet ist.

Auch wenn Bundesgesetze Dinge regeln, Bundesländer einen Leitfaden heraus geben und die Städteregion Zahlen veröffentlicht. Als Verein müssen wir uns wiederum an die Weisungen der Stadt Würselen halten. Dazu können noch Einschränkungen im Spielbetrieb durch den Fußballverband ausgesprochen werden können.

 


Ideen Grafik & Druck mit Service

SC Sparta Bardenberg

Sportanlagen:   Würselen, Birkenstraße 51   -   Würselen-Bardenberg, Zechenstraße

Postanschrift: Tannenweg 13, 52146 Würselen



 DIES UND DAS DIREKT