Melde Dich jetzt für unseren neuen Newsletter an, keine Infos mehr verpassen...

 

 

Keine lästige Werbung, kein unsinniges Gelaber sondern ausgewählte Infos zum Verein,

zum Fußball in der Region und über Partner-Aktionen.

 

HIER GEHT'S ZUR ANMELDUNG

 

 

Datenschutz ist selbstverständlich,

Abmeldung jederzeit möglich.

Mit freundlicher Unterstützung: 



14. Februar 2021

Zum unten stehenden Bericht: Wir haben eine überraschende Anteilnahme unserer Mitglieder erfahren. Auch die Spendenbereitschaft war und ist überraschend hoch. Im Namen der Familie Winter bedanken wir uns ganz herzlich.

Dieser traurige Anlass zeigte uns, in welch großer "Familie" wir im Sport Club vereint sind.

Tragischer Unfall betrifft unseren Spieler mit seiner Familie

Unserem Spieler der 2. Seniorenmannschaft, Marcel Winter, und seiner jungen Familie drücken wir unser aufrichtiges Beileid aus.

 

Am 31.01.2021 wurden Marcel und seine kleine Familie Opfer eines schweren Verkehrsunfalls. Ein vor einer Polizeikontrolle flüchtender Mann lief ihnen auf der Autobahn vors Auto und starb.

Pressebericht HIER

 

Noch am Abend wurde bei der Frau ein Notkaiserschnitt durchgeführt, da die Ärzte keine Herztöne mehr fanden. Die kleine Nele kam auf die Welt und musste reanimiert werden. Es ging ihr von Stunde zu Stunde schlechter... Kurz darauf ist der kleine Engel dann zu den Sternen geflogen.

 

Die kleine Familie hat keine finanziellen Rücklagen, um die ganzen Kosten, die auf sie zukommen, zu bezahlen. 

Das Auto hat einen Totalschaden und niemand kommt für den Schaden auf.

Die offizielle "betterplace" Spendenaktion ist beendet. Wer der jungen Familie trotzdem helfen möchte, kann per Paypal Geld senden:

pay@sparta-bardenberg.de bitte Stichwort "NELE" angeben.

 


Bürgermeister Roger Nießen gratuliert zum Ehrenamtspreis

 

"vielen Dank für deine erfreuliche Mitteilung über den Erhalt des Ehrenamtspreises BAYER 04, wozu ich dir als Vorstand und gleichzeitig dem gesamten Sport Club Sparta Bardenberg e.V. herzlich gratuliere! 

 

Der Ehrenamtspreis BAYER 04 richtet sich bekanntermaßen an besonders engagierte Vereine aus den Fußballverbänden Mittelrhein (FVM) und Niederrhein (FVN). Die Preisverleihung erfüllt mich mit Stolz - als Fußballer, als Würselener und als Bürgermeister dieser Stadt. 

 

Mit Kreativität und persönlichem Ehrgeiz habt Ihr Euch in herausragender Weise dafür eingesetzt, den respektvollen Umgang auf dem Fußballplatz durch Konflikt-Coachings und Verhaltensschulungen aktiv zu fördern. Ihr habt Menschen gewinnen können, die mit den Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen auf Augenhöhe zusammengearbeitet haben, Ihr habt Gelder gesammelt und über die regulären Trainingszeiten und die Vorstandsarbeit hinaus Termine auf die Beine gestellt und begleitet. 

 

Bemerkenswert finde ich an dieser Stelle auch die Tatsache, dass Ihr das Preisgeld wiederum für die Aus- und Weiterbildung Eurer ehrenamtlichen Trainer/innen und Betreuer/innen investieren verwendet wollt. Damit stellt Ihr Euch und den Verein auch für die Zukunft stark auf. Weiter so! 

 

Für Euer außergewöhnliches Engagement bedanke ich mich im Namen des Rates und der Verwaltung der Stadt Würselen, aber auch im Namen aller Bürgerinnen und Bürger. 

 

Ich wünsche Euch auch weiterhin viel Erfolg und vor allem Freude bei der Vereinsarbeit. "

 



Gerade im Moment sind positive Nachrichten selten.

DER EHRENAMTSPREIS 2020 DER BAYER 04 SPORTFÖRDERUNG

FÜR SC SPARTA BARDENBERG

Wir alle als Ehrenamtler und auch die Spieler/innen und Eltern, die quasi täglich mit an gemeinsamen Zielen arbeiten, können richtig stolz sein!!! Eine Bestätigung für uns, für die tolle Arbeit im Verein. DANKE BAYER 04

 

Aus der Pressemitteilung von Bayer 04: "Der SC Sparta Bardenberg (FVM) hat es sich zur Aufgabe gemacht, den respektvollen Umgang auf dem Fußballplatz aktiv zu fördern. Umgesetzt wird dieses Vorhaben in Form von Konflikt-Coachings und Verhaltensschulungen. Die Angebote richten sich dabei nicht ausschließlich an Fußballspielende im Verein, sondern auch an Eltern und Fans. Auf diese Weise werden außerhalb des Fußballplatzes die Weichen für einen fairen Umgang auf dem Platz gestellt. Umgesetzt wird das Vorhaben unter anderem in Zusammenarbeit mit Pädagogen, Therapeuten und Kampfsportlern. Das durch die Begriffe Bewegung, Teamgeist, Selbstbewusstsein, Spaß und Erfolg charakterisierte Leitbild des Vereins wird somit nachhaltig mit Leben gefüllt."

Komplette Pressemitteilung HIER


 

Schaut auch mal in die Rubrik "AUSBILDUNG" auf unserer Homepage.


SC Sparta Bardenberg

Sportanlagen:   Würselen, Birkenstraße 51   -   Würselen-Bardenberg, Zechenstraße

Postanschrift: Tannenweg 13, 52146 Würselen

Sport Club



 DIES UND DAS DIREKT