Februar 2024

Die Saisoneröffnung 2024 soll im Zusammenhang mit der Eröffnung unseres neuen Kunstrasenplatzes an der Bardenberger Zechenstraße stattfinden. Auf Grund behördlicher Hindernisse ist ein Zeitpunkt jedoch nicht bekannt.

Deshalb hat der Vorstand beschlossen, keine langfristige Planung vorzunehmen. 

 


12. August 2023

SC Sparta Bardenberg feiert Saisoneröffnung

Traditionell lud der SC Sparta Bardenberg zum Sportplatz Zechenstraße ein, um dort alle offiziellen Spieler und Ehrenamtler vorzustellen. 

Trotz negativer Wetteraussichten konnte der Sportclub erstaunlich viele Besucher begrüßen. Neben der beliebten Messanlage für Schussgeschwindigkeit, Spielfeldern und Parcours sorgte auch eine überdachte Hüpfburg für Abwechslung. Zahlreiche Pavillons schützen die Zuschauer vor Regen.

Die Spartaner konnten als musikalische Eröffnung den designierten Bardenberger Kinderprinz Tristan I. mit seinem Team begrüßen. 

Wetterbedingt haben wir zahlreiche Aktivitäten auf den oberen Parkplatz verlagert, was sich im Gesamt-Gruppenbild leider nicht repräsentiert.

 

Das Highlight des Tages war natürlich die große Präsentation aller aktiven Sportler des SC Sparta Bardenberg, welche traditionell mit dem Einlaufen unserer Seniorenmannschaften begann. Es folgten unsere Jugendmannschaften von der A-Jugend bis zu den kleinsten Bambinis. Daneben wurden auch die Altherren und die Vereinsfunktionäre vorgestellt. Es bot sich wieder ein wunderbares Bild, wobei die Fahnenschwenker Bardenberg nach kurzweiliger Darbietung das Spalier schmückten.

Die vielen Zuschauer feierten jeden einzelnen Teilnehmer, nachdem er aus dem Spielertunnel mit passendem Sound erschien. Mit Freude begrüßte der SC auch viele Teilnehmer des KBC aus unserer Spielgemeinschaft der A1- und A2-Jugend.

Das wetterbedingt gekürzte Rahmenprogramm moderierte Michael Winkens in seiner erfrischenden Art, perfekt unterstützt von unserem Technik-Team unter Federführung von Dominique Wauben.

Eine längere Regenpause ermöglichte auch das Gruppenfoto, welches dieses Jahr unter dem Motto „Wir sind bunt“ mit vielen Zuschauern, Eltern und Bekannten wieder von Vereinsfotograf Uli Leclaire geschossen wurde.

Bei traditioneller Stadionwurst vom Grill und kühlen Getränken genossen die Besucher den tatsächlich regenfreien und geselligen Ausklang. 

Ein besonderer Dank gilt unseren ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern sowie dem Orga-Team, die gegen 23:30 Uhr die letzten Türen schließen konnten. Ohne diese Teamarbeit wären solche Veranstaltungen nicht möglich. 

 



15. August 2022

SC Sparta Bardenberg feiert Saisoneröffnung 

Wie in den vergangenen Jahren vor der Pandemie-Pause wurde auch die Saison 22/23 feierlich eröffnet. Traditionell lud der SC Sparta Bardenberg seine Gäste zum Sportplatz Zechenstraße ein, um dort alle offiziellen Spieler vorzustellen.

Bei wirklich hochsommerlichen Temperaturen konnten die Besucher und unsere Kicker ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Die beliebte Messanlage für Schussgeschwindigkeit, Spielfelder und Parcours, eine Bubble-Soccer-Arena und Hüpfburg sorgten für Abwechslung, zahlreiche Pavillons und unsere Eisstation für gelegentliche Abkühlung.

Zur Freude vieler Insider waren auch Mitglieder vor Ort, die pandemiebedingt nachträglich für langjährige Mitgliedschaften ausgezeichnet wurden. An deren Spitze Werner Nigbur für 75-jährige Mitgliedschaft.

Das Highlight des Tages war natürlich die große Präsentation aller aktiven Sportler des Vereins, welche traditionell mit dem Einlaufen unserer ersten Mannschaft begann. Es folgten unsere weiteren Senioren-Teams sowie alle Jugendmannschaften von der A-Jugend bis zu den kleinsten Bambinis.

Daneben wurden auch die Nordic-Walker und die Vereinsfunktionäre vorgestellt. Die vielen Zuschauer feierten jeden einzelnen Teilnehmer, nachdem er aus dem mit Effekten präparierten Spielertunnel mit passendem Sound erschien.

Unserem sehr großzügigen Hauptsponsor „Fahrschulteam WINKENS“ und Sponsor DEUTMANN war es zu verdanken, dass alle Aktiven in einem extra für diesen Anlass produzierten Sonder-Trainingstrikot auflaufen konnten. Michael Winkens moderierte die Veranstaltung in erfrischender Weise, stets fehlerfrei unterstützt von unserem DJ und Technik-Experten Dominique Wauben. Einzelne Interviews und Animationen von Michael Winkens ließen auch in den Pausen keine Langeweile aufkommen.

Nachdem jeder vorgestellt wurde, platzierten sich die Teilnehmer, die nicht in den Schatten geflüchtet waren, zum großen Gruppenfoto, welches von Vereinsfotograf Uli Leclaire geschossen wurde.

Auch danach ging die Feier beim Sport Club weiter. Bei traditioneller Stadionwurst von unserem neuen Profi-Grill und kühlen Getränken genossen die Besucher das schöne Wetter.

Auf der auch neu gestalteten Terrasse an der Sportschänke ließ die Sport-Club-Familie ihren Freunden den gelungenen Tag ausklingen. Alle waren sich einig, dass die kommende Saison gebührend eröffnet wurde.

Ein besonderer Dank gilt unseren ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern sowie dem Orga-Team. Ohne diese Mitarbeit wären solche Großveranstaltungen nicht möglich.  Danke auch an Sponsor Dieter v. Hoegen, der auch 2022 unsere Saisoneröffnung unterstützt hat.

 


Für private Nutzung stehen die Bilder in hoher Auflösung zur Verfügung, die Bildrechte sind zu beachten.

CLOUD

ein Service von DEUTMANN


September 2019

Ohne Zweifel gehört die inzwischen traditionelle Saisoneröffnung des SC Sparta Bardenberg

zu den Veranstaltungs-Highligts.

Wie in den vergangenen Jahren wurde auch die Saison 2019/2020 feierlich eröffnet. Anders als die letzten Jahre, lud der SC Sparta Bardenberg dieses Jahr seine Gäste zum Sportplatz Birkenstraße ein, um dort alle offiziellen Spieler vorzustellen. Vor und nach der großen Präsentation durften sich alle Besucher in der Wormsalt-Arena beweisen. Bei verschiedenen betreuten Stationen konnten die Teilnehmer ihre fußballerischen Fähigkeiten zeigen. Unter Anderem gab es ein Torwandschießen, einen Slalomparcour, einen Dreibeinlauf sowie eine Geschwindigkeitsmessanlage. Wer alle Stationen erfolgreich beendet hatte, durfte sich am Eisstand kostenlos eine leckere selbstgemachte Eiskugel abholen und genießen.

Das große Highlight des Tages war natürlich die große Präsentation aller aktiven Sportler des Vereins. Vorab begeisterten die Fahnenschwenker Blau-Weiß-Weiden die Zuschauer mit einer Darbietung ihres Könnens. Im Anschluss waren es dann traditionell die Spieler der 1. Mannschaft, welche die Vorstellung der Spieler eröffneten. Unmittelbar dahinter folgten die anderen Seniorenmannschaften, sowie alle Jugendmannschaften von der A-Jugend bis zu den kleinsten Bambinis. Daneben wurden auch die Nordic-Walker und die Vereinsfunktionäre vorgestellt. Die vielen Zuschauer feierten jeden einzelnen Teilnehmer, nachdem er aus dem mit Lichteffekten und Nebel präparierten Spielertunnel erschien. Vielen Sponsoren ist es zu verdanken, dass sich jede Mannschaft über einen neuen hochwertigen Spielball freuen durfte.

Nachdem jeder vorgestellt wurde, platzierten sich die Teilnehmer zum großen Gruppenfoto, welches von Vereinsfotograf Uli Leclaire geschossen wurde.

Auch danach ging die Feier beim Sport Club weiter. Bei traditioneller Stadionwurst und kühlen Getränken genossen die Besucher das schöne Wetter. Darüber hinaus lud der erstmalig ins Leben gerufene Second-Hand-Basar und der Fanshop auf eine kleine Shoppingtour durch das Vereinsheim ein. Ebenfalls erstmalig gab es in diesem Jahr eine After-Saisoneröffnungs-Party. Bei guter Musik und leckeren Getränkten feierte die SC Sparta-Familie mit ihren Freunden den gelungenen Tag. Alle waren sich einig, dass die kommende Saison gebührend eröffnet wurde.

Vielen Dank an Uli Leclaire für die tollen Fotos und Volker Deutmann für die Pressebetreuung. Grundsätzlich natürlich ganz herzlichen Dank an alle Mitstreiter(innen), Helfer und Helferinnen sowie den Sponsoren. Nur mit dieser vorbildlichen Unterstützung können wir jährlich solch eine bombastische Veranstaltung stemmen.

 

Gemäß Aushang bei der Veranstaltung wurde über die Veröffentlichung der Bilder aufgeklärt und beim Betreten des Geländes zugestimmt. Sollte jemand trotzdem ein Problem haben, bitte melden. 


SC Sparta Bardenberg

Sportanlagen:   Würselen, Birkenstraße 51   -   Würselen-Bardenberg, Zechenstraße

Postanschrift: Tannenweg 13, 52146 Würselen



 DIES UND DAS DIREKT