Liebe Sportfreunde!

Auch wenn wir selbstverständlich mit Respekt auf eine langjährige Vereinsgeschichte mit sportlichen Erfolgen und auf hunderte ehrenamtliche Helfer zurückblicken, möchten wir an dieser Stelle nur einen kurzen Einblick in unsere heutige Vereinspolitik anbieten.

Sieht man mal davon ab, dass ohne Zweifel die Beschaffung notwendiger finanzieller Mittel nicht einfacher wird, haben wir schöne Zeiten. Unter dem Motto "Sportliche Leistung durch Spaß" sowie "Sport und Geselligkeit für die ganze Familie" versuchen wir, angefangen von den Bambini-Mannschaften über ältere Jugendmannschaften bis hin zu den Senioren einen harmonischen Kreislauf im Fußball zu erhalten.

Erfüllt es uns auch mit Stolz, den einen oder anderen Spieler auf seine Profi-Karriere vorbereitet zu haben, ist es ebenso wertvoll, dass inzwischen wieder Generationen aufeinander treffen. Nicht wenige unserer aktiven Jugendtrainer haben bei uns  "das Laufen gelernt" und geben diese Erfahrungen aber auch die Verbundenheit zum Verein gerne an Kinder oder Enkel weiter.

Traditionen zu erhalten, auf modernen Wegen gemeinsam mit allen Mitgliedern und Freunden ein Umfeld für Sportler und deren Familien zu gestalten, sehen wir neben der sportlichen Begleitung als eine der wichtigsten Vereinsaufgaben.

SC Sparta Bardenberg

Sportanlagen:   Würselen, Birkenstraße 51   -   Würselen-Bardenberg, Zechenstraße

Postanschrift: Tannenweg 13, 52146 Würselen

DIES UND DAS DIREKT