Liebe Sportfreunde!

 

2024 organisieren wir wieder unseren beliebten Wormsalt-Cup

 

Das Hallenturnier wird am 13. und 14. Januar 2024 in der Walter-Rütt-Halle stattfinden.

Anfahrtsbeschreibung für Gastmannschaften und Besucher HIER.

 

Wie gewohnt sorgen wir für einen reibungslosen Turnierverlauf ohne große Wartezeiten und für fair ausgeloste Begegnungen. Alle Schiedsrichter werden von uns eingeladen bzw. von uns gestellt!

Je nach Altersklasse und Platzierung sorgen unsere Sponsoren für Urkunden, Medaillen, Pokale oder Präsente.

 

Für das leibliche Wohl wird natürlich auch gesorgt.

 

 

 

Seit Jahren unterstützen starke Partner unseren Wormsalt-Cup. VIELEN DANK!


Wir können uns auf etwa 50 Mannschaften freuen. Gespeilt werden Turniere für G-, F-, E-, D-, C- und A-Jugenden. 

Samstag, 13. 1. 2024

ab ca. 10:00 Uhr, C-Jugend, Jahrgang 2009 und 2010 

ab ca. 13:30 Uhr, G-Jugend, Jahrgang 2017 und jünger (belegt)

ab ca. 18:00 Uhr, A-Junioren, Jahrgang 2005 und 2006 (belegt)

Sonntag, 14. 1. 2024

ab ca. 09:30 Uhr, E-Jugend, Jahrgang 2013 und 2014 (belegt)

ab ca. 12:30 Uhr, F-Jugend, Jahrgang 2015 und 2016 (belegt)

ab ca. 15:30 Uhr, D-Jugend, Jahrgang 2011 und 2012 (belegt)

Die Spielpläne sowie die Turnierordnung werden den teilnehmenden Mannschaften per E-Mail zugestellt.


Turnierleitung: Jugendgeschäftsführer

Volker Deutmann

 

0157 77704493

Mail

Technik: stellv.  Jugendgeschäftsführer

Dominique Wauben

 

Veranstaltungsleitung: Jugendleiter

Michael Beckers

0176 63315226

Mail

Organisation: Jugendkassierer

Uwe Deutmann

 



Jugend-Fußballturniere veranstalten wir bereits erfolgreich seit den 70er Jahren.


Wormsalt Cup Jugend-Hallenfußball 2020

25.+26. Januar 2020

Ein eingespieltes Team

Auch in diesem Jahr moderiert und überwacht Walter Herpers unser Jugendturnier. Diese Aufgabe übernimmt Walter regelmäßig bereits seit  1973! In Kombination mit Turnierleiter Volker Deutmann, der nun auch inzwischen seit dem Jahr 2003 immer dabei ist, kann nichts mehr schief gehen. Mit professioneller Gelassenheit kümmern die beiden sich um Organisation und Durchführung unserer Jugendturniere. Selbst die außergewöhnlichsten Trainer von Gastmannschaften, die merkwürdigsten Wünsche von Eltern und Spielern können die beiden nicht davon abhalten für einen harmonischen und fairen Ablauf zu sorgen. Jugendleiter Michael Beckers hat die technische Leitung. Sein Stellvertreter Jochen Gülpen kümmert sich um Räumlichkeiten und das Wohl aller Gäste. Unser jüngstes Mitglied im Jugendvorstand, stellv. Jugendgeschäftsführer Dominique Wauben, ist immer dort zur Stelle wo gerade Hilfe benötigt wird. 

Das Organisationsteam wird selbstverständlich durch weitere Vorstandsmitglieder, Eltern und Spieler des SC Sparta Bardenberg tatkräftig unterstützt.


Wormsalt Cup Jugend-Hallenfußball 2019

 

Aus Wurmtal wird Wormsalt

 

Am letzten Januarwochenende trafen sich zahlreiche Jugendmannschaften in der Walter-Rütt-Halle, wo der SC Sparta Bardenberg zum alljährlichen Hallenturnier einlud. Die größte Neuerung im Jahr 2019: Der Name! Aus dem Wurmtal-Cup wird er Wormsalt-Cup. „Wormsalt ist der Ursprungsname der Stadt Würselen aus dem Jahre 870. Wir möchten mit der Umbenennung des Turniers deutlich machen wie sehr wir die Tradition leben.“ begründete Jugendleiter Michael Beckers die Umbenennung.


Samstag morgen begann das Turnier mit den E-Jugenden des Jahrgangs 2008. Dort setzte sich Fortuna Köln im Finale mit 2-1 gegen die Sportfreunde Hörn durch. Dritter wurde die Mannschaft vom SV Eilendorf, welche sich mit 2-0 gegen das Heimteam von Sparta Bardenberg durchsetzen konnte. Im Anschluss zeigen die F-Jugenden des Jahrgangs 2011 ihr Können. Hier konnte sich der Gastgeber den Turniersieg nach einem 1-0 gegen den VfR Würselen sichern. Im Spiel um Platz 3 setzte sich der FC Inden-Altdorf mit 2-0 gegen die Spielgemeinschaft Merkstein/Ritzerfeld durch. Samstag nachmittags hatten dann die Bambinis ihren großen Auftritt. Sieger des Turniers wurde Alemannia Mariadorf nach einem 2-1 gegen den Burtscheider TV. Den dritten Platz sicherte sich der FC Inden-Altdorf nach einem deutlichen 6-0 gegen VfR Würselen. Nach den jüngsten, durften sich im Anschluss die ältesten Turnierteilnehmer (C-Jugend) miteinander messen. Hier setzte sich im Modus Jeder-gegen-Jeden Fortuna Köln durch und konnte seinen Titel verteidigen. Nur aufgrund des verloren direkten Vergleichs musste sich der SV Eilendorf mit dem zweiten Platz begnügen. Dritter wurden die Gastgeber aus Bardenberg.


Am zweiten Turniertag durften die E-Jugenden des Jahrgangs 2009 mit ihrem Turnier beginnen. Den Turniersieg sicherte sich Rhenania Richterich nach einem 3-1 im Finale gegen den SC Sparta Bardenberg. Dritter wurde der VfR Würselen nach einem 1-0 gegen den SV Schwanenberg. Das nachfolgende Turnier bestritten die F-Jugendlichen des Jahrgangs 2010. Dort setzte sich Fortuna Köln im Finale mit 1-0 gegen Blau-Weiß Alsdorf durch. Das Spiel um Platz drei endete 1-0 für den FC Kerkrade-West. Damit wurde Rhenania Richterich 4. des Turniers. Beim letzten Turnier des Wochenendens durften die D-Jugendlichen ihr Können zeigen. Im Finale besiegte der VfL Vichtal die erste Mannschaft vom VfJ Laurensberg mit 2-0. Die zweite Mannschaft aus Laurensberg musste sich im Spiel um Platz drei ebenfalls geschlagen geben. Dort setzte es eine 5-0 Niederlage gegen den VfR Linden-Neusen. 

„Wir haben viel guten und fairen Fußball gesehen. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr und haben von vielen Mannschaften gehört, dass sie 2020 wieder dabei seinen wollen.“ sagte Jugendleiter Michael Beckers nach dem Abpfiff des letzten Spiels. Weiter bedanke er sich bei den Helfern und Sponsoren: „Unser großer Dank geht an die vielen Helfer, ohne die die Durchführung eines solchen Wochenendes nicht möglich wäre. Besonders bedanken möchte ich mich bei Michael Winkens und Helmut Deutmann, die als Sponsoren das Turnier seit Jahren unterstützen.“

SC Sparta Bardenberg

Sportanlagen:   Würselen, Birkenstraße 51   -   Würselen-Bardenberg, Zechenstraße

Postanschrift: Tannenweg 13, 52146 Würselen



 DIES UND DAS DIREKT