EM-Eröffnungsspiel auch auf der Terrasse am Vereinsheim in Bardenberg


20. Mai 2024

Cayan Zenk wechselt nach Fortuna Sittard

Der erst vor einem Jahr angetretene Trainer unserer ersten Mannschaft hat die Chance bekommen, bei Fortuna Sittard eine professionelle Trainerausbildung zu genießen. Diesem Ruf konnte Cayan nicht widerstehen, und er hospitiert dort in den U16- bis U21-Mannschaften. Die professionelle Trainerschmiede im Nachbarland genießt einen guten Ruf. Der Sportclub reagiert mit Verständnis auf diese Entscheidung und wünscht dem Coach alles Gute.

Auch der sportliche Leiter, Philipp Krings, verlässt die Region und steht unserem Verein nur noch im Hintergrund zur Seite. Philipp hat sich jedoch vorgenommen, hin und wieder in unseren Altherren in Schwarz-Gelb aufzulaufen.

Beiden Sportkameraden wünschen wir viel Erfolg und Spaß!

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen, in welcher Form auch immer.


16. Mai 2024

Weiterer Ortstermin Planung Kunstrasen

Der Bauantrag zum Kunstrasenplatz in der Zechenstraße wurde von der Stadt Würselen bei der Städteregion eingereicht. Alle Beteiligten hoffen auf eine zügige und problemlose Genehmigung. Der Leiter im Tiefbauamt der Stadt Würselen, Gerald Artkämper,  erläuterte heute Einzelheiten gegenüber dem SC Sparta Bardenberg. Sollten keine Komplikationen auftreten, dürfen wir nach dem Ausschreibungsverfahren noch in diesem Jahr mit dem Spatenstich rechnen.


19. April 2024

Die Jahreshauptversammlung fand im Saal der Sportschänke statt. Erneut konnten wir Harmonie und fachliche Übereinstimmung feststellen. Der fast bis auf den letzten Platz gefüllte Saal erfuhr:

  • Den Bericht über eine solide und langfristig gesicherte Finanzlage
  • Die Feststellung einwandfrei geführter Kassen
  • Die Eckdaten zum Spielbetrieb sind in Ordnung, auch wenn der fehlende Kunstrasenplatz sich in der Zahl aktiver Mitglieder negativ auswirkt.
  • Selbstverständlich wurden die anstehenden Ehrungen zu langjähriger Mitgliedschaft durchgeführt.
  • Bei den Neuwahlen wurden alle sechs zur Wahl stehenden Ämter in unveränderter Form und wieder einstimmig besetzt. Also auch die Führungsriege lebt und zeigt absolute Beständigkeit.

Nach dem "offiziellen Teil" war ausreichend Gelegenheit für nette Gespräche, die teilweise bis in die späte Nacht andauerten.

Vielen Dank an alle Teilnehmer/innen


2. April 2024

Aufräumaktion und Bereitstellung neuer Trainingsmittel



16. März 2024

Der SC Sparta Bardenberg auf dem Ostermarkt

Eine tolle Veranstaltung! Vielen Dank an alle Besucher und natürlich an die Helfer/innen.

 


Ostermarkt in Bardenberg

Der SC Sparta Bardenberg unterstützt die Interessengemeinschaft und stellt eine kleine Weinbar.

Weitere Informationen unter: www.inBardenberg.de

 



Vielen Dank an alle Besucher, Dank an alle Helfer und vielen Dank an das Orgateam für die tolle Arbeit. Und natürlich Dank an die Sponsoren!!!


 

So eine Rückmeldung ist doch auch mal erwähnenswert:

 

...ich wollte mich im Namen unseres Vereins bei euch für die großartige Organisation und Durchführung des Wormsalt-Cup bedanken. Es war für uns eine super Erfahrung, daran teilzunehmen, und das verdanken wir eurem tollen Einsatz.

 

Eure sorgfältige Planung hat wirklich Früchte getragen, und wir haben uns von Anfang an gut aufgehoben gefühlt. Die klare Kommunikation im Vorfeld sowie die durchdachten Spielpläne haben die Teilnahme für uns als Verein wirklich angenehm gemacht.

Die positive Atmosphäre und eure ständige Hilfsbereitschaft haben dazu beigetragen, dass unsere Spieler nicht nur sportlich, sondern auch persönlich viel mitnehmen konnten.

Wir als Verein schätzen euer Engagement und die Arbeit, die ihr in die Organisation gesteckt habt. Es war wirklich toll, dabei zu sein, und wir freuen uns schon auf kommende Veranstaltungen unter eurer Leitung.

 

Sportliche Grüße...

SC Sparta Bardenberg

Sportanlagen:   Würselen, Birkenstraße 51   -   Würselen-Bardenberg, Zechenstraße

Postanschrift: Tannenweg 13, 52146 Würselen



 DIES UND DAS DIREKT