Wer sind wir?

Kurz: Wir sind ein Verein mit Tradition.

Unsere breit aufgestellte Jugendabteilung zählt nun mehr als 220 Kinder und Jugendliche, die von 28 aktiven Trainern und Betreuern bestens umsorgt werden.

Unsere Sportanlage verteilt sich auf zwei Standorte. Dem Sportzentrum

Zechenstraße und dem Sportplatz Birkenstraße. Beide Anlagen sind mit einem schönen Naturrasenplatz ausgestattet.

Im Winter stehen uns zwei Sporthallen zur Verfügung, um bei den kalten Temperaturen trainieren zu können.

Wie geht das?

Zahlreiche Eltern und auch Großeltern engagieren sich ehrenamtlich als existenzieller Bestandteil in unserem Verein. Besonders unsere

Kleinsten brauchen umfassende Betreuung und Geborgenheit um den Spaß am Ball richtig ausleben zu können.

Ohne (Groß)Eltern funktionier t das aber nicht!

Ob als Trainer, Betreuer, im organisatorischen Bereich oder als Hilfe bei Veranstaltungen beim Aufbau oder Caféteria-Betrieb. Jeder kann

mitmachen und wird durch strahlende Kinderaugen belohnt.

Scheu vor einer Aufgabe ist unnötig. Besonders in den jüngsten Jahrgängen ist der Wille mit zu machen und der richtige Umgang mit den Kids wichtiger als ein Trainerschein. Der Jugendvorstand und nette Trainerkollegen begleiten jede Tätigkeit und steht bei Fragen stets gerne zur Verfügung. Also mach mit!

Vereinsveranstaltungen

Neben dem normalen sportlichen Betrieb, organisieren wir einige Veranstaltungen. Etwa Ende Januar jedes Jahres veranstalten wir den

Wormsalt-Cup. Ein Hallenturnier für alle Jugendmannschaften von den Bambinis bis zur C-Jugend.

Zum Anfang der neuen Saison im Spätsommer eröffnen wir die neue Spielzeit mit einem großen Fest auf unserer Sportanlage. Es dreht sich

alles um unsere aktiven Mitglieder und um viel Spaß im Namen unseres liebsten Hobbys, dem Fußball.

Die professionell inszenierte Präsentation aller Aktiven und Ehrenamtler sucht seines Gleichen weit über die Region hinaus.

Wir beteiligen und am aktiven Dorfleben. Unter anderem sind wir quasi Gründungsmitglied des schon traditionellen Bardenberger

Weihnachtsmarkt. Nicht nur Fans werden von unseren ehrenamtlichen Helfern mit herzhaften Leckereien versorgt.

Zudem veranstalten wir Mitte Dezember unsere große Vereins-Weihnachtsfeier. Mit den Mannschaften von den Bambinis bis zu den

Altenherren wird an einem ganzen Samstag der Jahresausklang gefeiert. Für unsere kleinsten kommt der Weihnachtsmann und jedes

Aktivmitglied bekommt ein Geschenk. Die anfänglich noch besinnliche, emotionale Stimmung wird am Abend durch fröhliche Feierlaune

abgelöst. Bei DJ-Musik feiern alle aktiven Mitglieder, Freunde des Vereins und Eltern der Jugendmitglieder zusammen.

Ohne Moos nix los

Der wirklich komfortable Trainings- und Spielbetrieb beim SC Sparta Bardenberg mit bester Ausstattung bei Trainingsmitteln und auch

mit exklusiven Premium Trikots, gleich für alle Spieler bedeutet auch finanziellen Aufwand.

Gleiches gilt für stetig steigende Verbandsabgaben und für die Kosten der Sportstättennutzung der Stadt Würselen.

Neben Sponsorengeldern, Einnahmen aus Veranstaltungen und Zuwendungen durch unserem VIP-Club ist der Vereinsbeitrag eine notwendige

Säule für unsere solide Finanzlage. Der weit unter dem vom Fußballverband empfohlene Mitgliedsbeitrag wird jährlich in Rechnung gestellt und muss danach über wiesen werden. Sollte mal ein finanzieller Engpass bestehen oder Zuschüsse vom Amt in Frage kommen, kann der Jugendvorstand auch diesbezüglich helfen. In solchen Fällen bitten wir um Kontaktaufnahme.

Der Jugendvorstand

Größten Wert legen wir im Verein auf freundschaftlichen Umgang.

Parallel müssen jedoch Verantwortungsbereiche definiert sein.

Einzelne Kontaktdaten  HIER!

Oder einfach melden bei

Michael Beckers

Flyer kompakte Infos Kinderfußball