Wir unterstützen die Bemühungen des FVM bei der Aus- und Weiterbildung von Schiedsrichter(innen).

 

Melde Dich gerne bei uns, wir begleiten Dich gerne!

 

Als Mitglied beim SC Sparta Bardenberg stellen wir Dir die Schiedsrichter-Ausrüstung kostenlos zur Verfügung. 

Auch Neueinsteiger(innen) ab 14 Jahren begleiten wir bei der Ausbildung und helfen beim Start in ein wunderbares Hobby.

Kontakt: hier per E-Mail oder WhatsApp: 0157 77704493


+++ MODERNISIERUNG VEREINSHEIM +++

informiert Euch über den Stand der Dinge


Aktion Scheine für Vereine

Jeder REWE Kunde erhält pro 15 € Einkaufswert einen kostenlosen Vereinsschein. Diese Tickets können unserem Verein zugeschrieben werden. Jetzt ganz einfach kostenlos mitmachen

  • die aktuelle REWE App installieren
  • Rubrik "Vereinsscheine" auswählen
  • Sport-Club Bardenberg auswählen
  • QR-Code auf dem Vereinsschein scannen

Auf der Website www.rewe.de/scheinefürvereine

  • Sport-Club Bardenberg auswählen
  • Code des Vereinsscheins eingeben

Nach der Aktion können wir dann die gesammelten Vereinsscheine in attraktive Prämien tauschen.

Wem das zu kompliziert ist, kann die Scheine beim Vorstand abgeben.

Mitmachen = kostenlose Trainingsmittel für Sparta Bardenberg



Die CDU Bardenberg veranstaltet ein kleines, offenes Boule-Turnier auf dem Aschenplatz an der Zechenstraße. Samstag, 30. April geht es um 15 Uhr los.

Alle Bardenberger Vereine wurden zur Teilnahme eingeladen.

Der Sport Club stellt drei 2er-Teams. "Wir haben keine Ahnung von Boule, geben aber unser Bestes und freuen uns auf nette Stunden."

Die Bewirtung wird von der Sportschänke bereit gestellt.


Unsere Jahreshauptversammlung fand Freitag, 29. April 2022, 19:30 Uhr, Birkenstraße statt.

Diesmal wurden Inhalte aus den Jahren 2019, 2020 und 2021 gleichzeitig besprochen, weil pandemiebedingt vorherige Versammlungen ausgefallen waren. Die Kassenberichte wurden vorgetragen und die Kassierer auf Empfehlung der Kassenprüfer entlastet. Durch die Corona-Pausen waren die Geschäftsberichte nicht sonderlich spannend. Die Sanierungsarbeiten am Vereinsheim Tannenweg, die fast abgeschlossen sind, wurden durch die Mitglieder positiv bewertet. Ebenfalls vollkommen reibungslos wurde der gesamte Vorstand einstimmig wieder gewählt.

Bei insgesamt aufgelaufenen 36 Ehrungen für 20 Jahre und bis zu 75!! Jahre Mitgliedschaft wurde bei der einen oder anderen Laudatio geschmunzelt. 

Die Versammlung wurde in angenehmer Atmosphäre wie üblich mit dem Sportgruß beendet.


Februar 2022

 

Der DFB hat unser Vorstandsmitglied Helmut Deutmann zum Kreisehrenamtssieger des Jahres 2022 gekürt und zusätzlich in den DFB Club 100 aufgenommen.

 

Als „Hans Dampf in allen Gassen“ ist Helmut Deutmann seit nunmehr 2004 mit tatkräftigem Engagement und innovativen Ideen für unseren Verein im Einsatz. Eine lückenlose Aufzählung seiner Verdienste um den SC Sparta Bardenberg würde sicherlich den an dieser Stelle gebotenen Rahmen sprengen. Gerade in der kontaktbeschränkten Pandemiezeit hat er sich nimmermüde um die Aufrechterhaltung des Zusammengehörigkeitsgefühls im Verein verdient gemacht, sei es durch regelmäßige Kommunikation mit der Mitgliedschaft auf immer neuen Wegen oder aber mit der mühevollen praktikablen Umsetzung ständig wechselnder Regularien, um überhaupt ein Mindestmaß an sportlicher Betätigung sichern zu können.  

Parallel hat er das Dauerbrennerthema „Moderne Sportstätte Bardenberg mit Kunstrasenplatz“ unverdrossen weiterverfolgt sowie aktuell ein Konzept zur Modernisierung unseres Vereinsheims nebst Außenanlagen auf die Beine gestellt. Wer sich auch bildlich von seiner Tatkraft überzeugen möchte klicke auf der Startseite „Modernisierung Vereinsheim“ an.

 

Mit dem DFB-Ehrenamtspreis werden Mitglieder für herausragende, ehrenamtliche Leistungen geehrt und die Aufnahme im DFB Club 100 betitelt zusätzlich die 100 „Besten“ in Deutschland. Als Vorstandskollegen möchten wir Helmut Deutmann ausdrücklich zu der mehr als verdienten Ehrung durch den DFB gratulieren, gleichzeitig aber auch nicht vergessen, dem Fußballverband Mittelrhein und Fußballkreis Aachen für dessen Nominierung zu danken. 

Über die aufgrund der Ehrung noch folgenden Veranstaltungen wird der Sport Club Sparta Bardenberg weiter berichten.

 

Für den Vorstand 

Thomas Birmanns  

(Foto: Markus Roß)

 

Helmut Deutmann

Kreissieger 2021 beim

DFB-Ehrenamtspreis!

 


Ideen Grafik & Druck mit Service

SC Sparta Bardenberg

Sportanlagen:   Würselen, Birkenstraße 51   -   Würselen-Bardenberg, Zechenstraße

Postanschrift: Tannenweg 13, 52146 Würselen



 DIES UND DAS DIREKT