Wir begleiten Deine Ausbildung: Lizenztrainer - Schiedsrichter - Vereinsmanager m/w/d

In Kooperation mit dem Fußballkreis Aachen, dem FVM sowie dem DFB-Stützpunkt bieten wir Fußballfans eine begleitende Ausbildung als Lizenztrainer, als Schiedsrichter und Funktionär, teils auf unseren Platzanlagen. Auf den verschiedensten Ebenen können wir natürlich einen unmittelbaren Bezug zur Praxis herstellen. Unter bestimmten Voraussetzungen übernimmt der SC Sparta Bardenberg sogar die Kosten der Ausbildung.

Auf der Webseite des Fußball Verband Mittelrhein www.fvm.de findest Du eine Fülle an Informationen.

Tatsächlich aktuelle Kursangebote, Bedingungen und wichtige Details sind allerdings kaum zu finden.

Wir informieren Dich gerne. Komm doch einfach mal vorbei oder sende eine Mail an ausbildung@sparta-bardenberg.de

Die Deinem Wunsch entsprechend sachkundige Person meldet sich dann bei Dir.

Schon jetzt freuen wir uns auf eine schöne gemeinsame Zeit und viele interessante Begegnungen.

Trainer Basiskurs, Lizenztrainer - teilweise mit Spezialisierung auf die Bereiche Jugend, Senioren, Torhüter

Wenn Du einfach mal gucken möchtest, ob eine Trainertätigkeit Dir Spaß macht, kannst Du nach Absprache für eine Zeit zuschauen und mitmachen. Beim SC Sparta Bardenberg sind viele Lizenztrainer tätig (bis hin zur UEFA B-Lizenz), die auch gerne ihr Wissen teilen.

Ausbildung Trainer Fußball Bardenberg
Ausbildung Trainer Fußball Würselen
Ausbildung Trainer Fußball Aachen
Ausbildung Trainer Fußball Bardenberg

Schiedsrichter egal ob im Jugendbereich, als Jungschiedsrichter, als Freizeitbeschäftigung mit Sinn oder mit dem Wunsch als Schiedsrichter Karriere zu machen. Unsere vereinseigenen Schiedsrichter wissen wie es läuft und geben Tipps.

Schiedsrichter Schiedsrichterin Fußball Karriere
Schiedsrichter Schiedsrichterin Fußball Würselen
Schiedsrichter Schiedsrichterin Fußball Bardenberg
Schiedsrichter Schiedsrichterin Fußball

Vereinsmanagement kannst Du Dir bei uns in fast jeder Position anschauen und gerne mitmachen. Im Amateurbereich sind Einsatzbereitschaft, Empathie und Teamgeist besonders wichtig. Fundiertes Fachwissen vermitteln offizielle Ausbildungskurse auf Wunsch.

Der Sport Club wurde mehrfach für seine herausragende Arbeit im Bereich Vereinsorganisation ausgezeichnet. Gerne zeigen wir Dir, wo es lang geht, mit Spaß und Erfolg.

Ausbildung Vereinsmanagement
Verein Management im Team
Ehrenamt im Verein, Bardenberg
Vereinsarbeit nicht quatschen - machen